1LIVE Informant

Sieg für deutsche Handballer

19.01.2019

Die deutschen Handballer 🇩🇪 sind dem WM-Halbfinale einen Schritt näher gekommen. 😍 Gegen Island 🇮🇸 haben die Jungs gestern 24:19 gewonnen. Es war das erste Spiel bei dieser WM für das deutsche Team in NRW - nämlich in der Arena in Köln. 👍

Stimmung?

Die war mega! 🎉 Finden zumindest unsere deutschen Handballer. 😏 Bundestrainer Christian Prokop hat gesagt, dass die Stimmung unbeschreiblich war. Er und sein Team freuen sich, dass so viele mitfiebern und anfeuern. 💪 In der Kölnarena waren gestern knapp 19.000 Zuschauer.

Wie gehts weiter?

Anders als bei einer Fußball-WM gibt es bei der Handball-WM quasi zwei Gruppenphasen. Jetzt in der Hauptrunde spielt Deutschland noch gegen Kroatien (morgen, 20.30 Uhr) und gegen Spanien (Mittwoch). Dann entscheidet sich, ob das deutsche Team es ins Halbfinale schafft. Ich drücke die Daumen! ✊😃