1LIVE Informant

Meteorologen sagen eiskalte Woche voraus

20.01.2019

Zum Start in die Woche habe ich direkt mehr oder weniger unangenehme Wetteraussichten für dich: Meteorologen sagen, dass es eiskalt wird. ❄️ Die Temperaturen gehen ordentlich runter - vor allem in den Nächten. 🌜

Woran liegt's?

An Hoch "Brigida". Das sorgt dafür, dass in weiten Teilen Europas im Moment kaum eine Wolke am Himmel ist. 🚫☁️ Am Wochenende hat uns das schon viel Sonne beschert; dafür kühlt es sehr stark aus, wenn es dunkel wird. Im Sauerland waren es letzte Nacht zum Teil -17 Grad! 😰

Winter im Winter! 😱

So kann man's sehen. 😆 Falls du dich jetzt aber schon auf Schnee ⛷️ gefreut haben solltest - oder dass vielleicht die Schule ausfällt: Es bleibt meistens sonnig und trocken. ⛅ Und das Krasse ist: Laut Meteorologen könnte sich wochenlang nichts ändern am Wetter.