1LIVE Informant

Bahnbeauftragter will höhere Ticketpreise

27.01.2019

Mit der Bahn durch ganz Deutschland für 19,90€. Mit solchen Angeboten könnte bald Schluss sein. 🎉🚫 Der Bahnbeauftragte der Bundesregierung fordert nämlich weniger von solchen Sondertarifen oder höhere Ticketpreise.

Warum?

Weil die Bahn Schulden hat und gleichzeitig investieren muss. Denn viele Züge sind kaputt und das Schienennetz ist marode. 🚄🔧 Der Bahnbeauftragte hat einer Zeitung gesagt, dass die Kunden das mitbezahlen sollen, wenn sie die Bahn nutzen wollen. Dafür hat er direkt Kritik bekommen.

Von wem?

Vom Fraktionschef der Grünen. Der sagt, dass die Bundesregierung es offenbar immer noch nicht verstanden hat, dass die Bahn attraktiver werden muss statt teurer. 🗯️ Reisende würden sonst auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Am Ende entscheidet die Bahn über die Preise - und die hat noch nichts gesagt.