1LIVE Informant

Nordwestbahn will Busse einsetzen

31.01.2019

Wenn ihr regelmäßig mit der Nordwestbahn fahrt, dann seid ihr vermutlich in letzter Zeit oft ziemlich genervt. 😡 Viele Verbindungen sind ausgefallen, vor allem weil dem Unternehmen Lokführer fehlen. Jetzt gibt es eine "Lösung".

Nämlich?

Das Unternehmen will Busse einsetzen. 🚌 Also statt mit dem Zug, sollst du dann über die Straße ans Ziel kommen. Auf welchen Strecken das kommt, soll in den nächsten beiden Wochen entschieden werden. Die Umstellung von Zug auf Bus führt aber vermutlich dazu, dass es länger dauern wird. Aber immerhin tut sich wieder was.

Wurde auch Zeit...

Ja. Es gab mächtig Ärger. Fahrgäste aus dem Ruhrgebiet oder dem Münsterland hatten sich immer wieder beschwert. Und die Nordwestbahn wurde deshalb vom Verkehrsverbund in der Region sogar schon abgemahnt.