1LIVE Informant

Britische Polizei findet 39 Leichen in Laster

23.10.2019

Die Geschichte zu diesem Foto hat heute viele erschüttert. Es zeigt einen LKW in einem Industriegebiet in der Nähe von London. In dem haben Ermittler letzte Nacht 39 Leichen gefunden.

Was ist passiert?

Das versucht die Polizei gerade herauszufinden. Sie weiß bisher nur, dass der LKW am Wochenende von Bulgarien nach England gefahren ist. Die 39 Toten werden jetzt untersucht. Noch ist nicht klar, wer sie sind. Der Fahrer des LKW sitzt in U-Haft - wegen Mordverdachts.

Reaktionen?

Der britische Premierminister Johnson hat getwittert, dass er entsetzt ist. Bundeskanzlerin Merkel hat den Behörden Hilfe bei den Ermittlungen angeboten. Der Fall erinnert viele an eine Tragödie vor 19 Jahren. Damals wurden in Großbritannien in einem Laster 58 tote Chinesen entdeckt.