1LIVE Informant

Hochrisiko-Derby in Düsseldorf

02.11.2019

In Düsseldorf steht heute das Derby zwischen der Fortuna und dem 1. FC Köln an. Seit mehr als 20 Jahren gab es zwischen den beiden Teams kein Duell mehr in der Fußball-Bundesliga. Dementsprechend groß ist die Freude, bzw. bei manchen Fans auch der Hass. 😔

Wie meinst du das?

Die Polizei ist schon seit Wochen im Netz unterwegs und hat soziale Medien und Fan-Foren gesichtet - um festzustellen wie die Stimmung zwischen den beiden Fanlagern ist. Danach kam die Einschätzung der Beamten - die Begegnung wurde als Hochrisikospiel eingestuft.

Heißt?

Mehr Sicherheitskräfte: Insgesamt werden mehr als 2.500 Ordner und Polizisten im Einsatz sein. 👮
Weniger Zuschauer: Zwischen den Fankurven gibt es Pufferzonen, für die keine Karten verkauft wurden.
Getrennte Anreise: Beide Fangruppen haben einen eigenen Anreiseweg, damit sie sich nicht treffen.