1LIVE Informant

Deutschland will Spitze bei Wasserstoff werden

05.11.2019

Wie können wir es schaffen, in Zukunft klimaschonender Auto zu fahren? 🤔 Gestern hatte die Bundesregierung Pläne für Elektro-Autos als Alternative zu Benziner und Diesel vorgestellt.🔌 Heute hat sie noch einen anderen Treibstoff ins Spiel gebracht.

Welchen?

Wasserstoff. Der gilt als klimafreundlich, weil als Abgas nur Wasserdampf entsteht. 💧 Deswegen will die Bundesregierung in Wasserstoff-Technologien investieren und dazu bis Ende des Jahres eine Strategie entwickeln.

Was ist der Plan?

Ein Ziel ist, dass in drei Jahren 60.000 Wasserstoff-Autos auf den Straßen fahren. Gerade sind es nur 600 - wohl auch, weil aktuelle Modelle noch sehr teuer sind. Kritiker hatten gefordert, dass sich die Regierung nicht nur auf Elektro-Autos konzentrieren sollte, sondern auch auf andere Antriebe.