1LIVE Informant

Und das noch: Aus für Victoria's Secret Show

22.11.2019

Es ist eines der bekanntesten Mode-Events der Welt: Victoria's Secret hat viele Models weltberühmt gemacht - auch Heidi Klum, Gisele Bündchen, Naomi Campbell und Adriana Lima. ⬆️😏 Mit der jährlichen Unterwäsche-Show der Victoria's Secret-Engel ist jetzt aber erstmal Schluss. Das Mode-Label hat sie dieses Jahr gestrichen.

Warum?

Weil kaum noch jemand zuschaut. Die Quoten sind seit Jahren zurückgegangen. Und auch sonst hat das US-Unternehmen viele Kunden verloren. Offenbar erreicht die "Sex sells"-Strategie nicht mehr so viele Menschen.

Wie kommt's?

Ein Grund könnte sein, dass dem Label immer wieder Sexismus und ein ungesundes Schönheitsideal vorgeworfen werden. Vor ein paar Jahren hatte zum Beispiel die Victoria's Secret Kampagne "The perfect body" für Kritik gesorgt. Dabei waren ausschließlich sehr dünne Models zu sehen. 🤦