1LIVE Informant

Bayern-Spiel wurde im Iran zensiert

17.02.2019

Das ist Bibiana Steinhaus, die erste Frau, die als Schiedsrichterin in der ersten Liga pfeift. ✌️ So auch am Freitag beim Spiel Bayern München gegen FC Augsburg. Und obwohl Bundesligaspiele sonst auch in anderen Ländern gezeigt werden, war das dieses Mal nicht so - zumindest im Iran. Und zwar wegen ihr. ⬆️

Wie jetzt?

Im Iran gelten strenge islamische Regeln. Frauen haben da viel weniger Rechte als Männer. Und im Fernsehen gibt's keine Bilder von freizügig gekleideten Frauen. 👙 In Spielfilmen werden solche Szenen zensiert.

Und Steinhaus?

Anscheinend war auch ihre kurze Schiri-Hose zu freizügig - und es wäre schwierig gewesen, Bibiana Steinhaus zu zensieren, weil sie ja bei so einem Spiel ständig im Bild ist. Iranische Medien berichten, dass deshalb gleich das komplette Spiel nicht übertragen wurde. 🙈