1LIVE Informant

Modewellt trauert um Karl Lagerfeld

19.02.2019

Karl Lagerfeld ist tot. Er war einer der weltweit bekanntesten Designer. Heute Morgen ist er in einem Krankenhaus in Paris gestorben. 😔 Woran ist nicht bekannt. Fest steht, er hat die Modewelt über Jahrzehnte geprägt.

Womit noch mal?

➡️ Er hat die Marke Chanel groß gemacht und da seit mehr als 35 Jahren als Chefdesigner gearbeitet.
➡️ Für seine Shows wurde der Laufsteg zum Supermarkt, Strand oder zur Hotel-Lobby.
➡️ Er hat Kollektionen auch für günstige Modeketten entworfen.
➡️ Er hat neue Topmodels entdeckt, die eine Weltkarriere gestartet haben.
Aber er war auch so eine Art Entertainer...

Inwiefern?

Karl Lagerfeld hat oft unterhaltsame Interviews gegeben. Allerdings hat er auch oft ausgeteilt, etwa gegen Mode-Konkurrent Joop: "International kennt ihn doch keiner". Oder gegen Model Heidi Klum: "Ich kenne sie nicht. Die war nie in Paris." Mit seinen spitzen Kommentaren ist er immer mal wieder angeeckt.