1LIVE Informant

Lebensgefahr bei ManCity-Fan

21.02.2019

Das war kein guter Fußballabend gestern auf Schalke. ⚽
Das Champions League-Spiel gegen Manchester ging 2:3 verloren. Aber es ist noch etwas viel Schlimmeres im Stadion passiert: Ein Fan wurde so heftig verprügelt, dass er in Lebensgefahr schwebt. 😱

Was ist passiert?

Das ist noch nicht genau klar. Zwei Schalke-Fans haben sich wohl kurz vor dem Ende des Spiels mit zwei Fans aus Manchester geprügelt. Dabei ist der 32-Jährige so schwer geschlagen worden, dass er zu Boden gestürzt ist. Jetzt liegt er mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus.

Und die Täter?

Die sind auf der Flucht. Die Polizei in Gelsenkirchen sucht nach Zeugen und wertet gerade Videomaterial aus dem Stadion aus. Dafür wurde extra eine Mordkommission eingerichtet.