1LIVE Informant

Streifen schützen vor Insektenstichen

21.02.2019

Bei dem sonnigen Wetter, das am Wochenende wieder kommt, könnte man denken: Der Frühling ist da. ☀️😍 Heißt aber dann: Die Mücken auch. Echt nervig. 😣 Forscher haben eine Taktik bestätigt, die vom Stechen abhält. 👍

Erzähl!

Forscher aus England haben rausgefunden, dass Zebras tatsächlich nur selten von Bremsen gestochen werden - was wohl an den schwarz-weißen Streifen liegt. 🦓 Die verwirren oder blenden wohl die Insekten. Und ein anderes Forscherteam hat vor kurzem entdeckt, dass ein gestreifter Look auch beim Menschen gegen Stiche helfen kann...

Aber?

👕❌ Die schlechte Nachricht: Gegen Stechmücken, die bei uns in Europa unterwegs sind, helfen Streifen wohl weniger. 🤦‍♂️ Sie orientieren sich nämlich nicht so viel mit den Augen, sondern über den Geruch. 👃 Hilft also wohl doch wieder nur: Fenster zu und Mückenspray. 😅🤷‍♂️