1LIVE Informant

Das Letzte: Tagelange Zugfahrt für ein Treffen mit Trump

24.02.2019

Zum Schluss noch was ziemlich Kurioses: Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un fährt gerade tagelang mit einem Zug nach Vietnam, um sich am Mittwoch mit US-Präsident Trump zu treffen. Sie wollen über atomare Abrüstung sprechen. Mehr als 4.500 Kilometer sind das 😶 - mit dem Flugzeug würde das nur ein paar Stunden dauern. ✈️

Umweltschutz? 🤔

😂 Ja, das wäre eine geile Begründung. Ne, Kim macht das einmal aus Tradition: Sein Vorgänger hatte Flugangst und fuhr nur Zug. Und dann ist Nordkoreas Regierungsmaschine wohl schon länger kaputt.🙈
Aber mit dem Zug reist es sich auch ganz gut...

Luxuszug?

Gut - über das Design und pinke Sessel lässt sich streiten ⬆️ Aber, ja - Luxus haben die da drinnen schon. Der frühere Machthaber soll auf Reisen teuren Wein getrunken und sein Essen mit silbernen Stäbchen gegessen haben. 💸
Übrigens: Weil der Zug zur Sicherheit mega dick gepanzert ist, tuckert der mit gerade mal 60 km/h durchs Land. 🚂