1LIVE Informant

Mehr Brauereien in NRW

24.02.2019

Hauptsache es knallt - das denken sich ja manche, wenn sie Bier trinken. Aber es gibt auch immer mehr, die kreative Biersorten richtig abfeiern. Deshalb wird Craft Beer immer beliebter. ๐Ÿ’›

Craft Beer?

Ja, das ist ein fancy Name, meint aber nur Bier, das nicht in Massen produziert wird. ๐Ÿป Und da ist der Markt in NRW gewachsen. Generell gab es im letzten Jahr im Vergleich zu den anderen Bundesländern in NRW die meisten neuen Brauereien. Insgesamt gibt es hier jetzt 155.

Auch mehr getrunken?

Ne - das nicht! Obwohl es deutlich mehr Brauereien gibt, wurde stellenweise sogar weniger Bier verkauft. Im Schnitt hat jeder von uns letztes Jahr 94 Liter Bier gekauft. Oder anders gesagt: mehr als 470 Gläser Kölsch. ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿบ
Übrigens: drink responsibly! ๐Ÿ˜‰