1LIVE Informant

Live-Tattoo-Show während Gottesdienst in Solingen

24.02.2019

Wenn du an einen Gottesdienst denkst, was passt nicht in die Reihe: Beten, singen, tätowieren..? 😅 In einem Gottesdienst der evangelischen Kirche in Solingen-Widdert gab es aber heute genau das: eine Live-Tattoo-Show.

Bitte was?

Ja - in einem Nebenraum haben Leute Kreuze tätowiert bekommen. ⬆️ Per Live-Stream wurde es in die Kirche übertragen. Dort wurde nebenbei alles gemacht, was man eben in einem Gottesdienst macht - aber es wurde auch über Tattoos diskutiert.

Und wieso das Ganze?

Die Pfarrerin sagt, dass sie mit der Aktion Vorurteile gegenüber tätowierten Menschen abbauen wollte (viele Knastis, haben keine tollen Jobs...). Und vielleicht sollte ja auch das etwas eingestaubte Image der Kirche verbessert werden. 🤷