1LIVE Informant

Das sind die Oscar-Abräumer 2019

24.02.2019

Es ist der wichtigste Filmpreis der Welt - der Oscar. 🤩 Während du geschlafen hast, wurden die Trophäen in Hollywood in den USA wieder vergeben. Der Preis für den besten Film geht in diesem Jahr an "Green Book". ⬆️🏆

Worum gehts da?

In dem Film geht es darum, wie ein schwarzer Musiker mit seinem weißen Chauffeur in den 60er Jahren durch die Südstaaten der USA tourt. Damals war Rassismus dort noch Alltag.

Andere Gewinner?

DEN Abräumer gab es in diesem Jahr nicht wirklich. Ein paar Filme haben aber mehrmals gewonnen. 🎉 Jeweils drei Oscars gingen an "Green Book", "Roma" und "Black Panther". "Bohemian Rhapsody" hat vier Preise abgeräumt, unter anderem für den besten Hauptdarsteller. Rami Malek spielt in dem Film den Queen-Sänger Freddie Mercury. ⬆️

Deutsche Gewinner?

Ne, leider nicht. 🤷‍♂️ Der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck war mit seinem Film "Werk ohne Autor" nominiert. Aber in der Kategorie "nicht-englischsprachiger Film" hat er nicht gewonnen.