1LIVE Informant

Mallorca verbietet Alkohol auf der Straße

28.02.2019

Wer gerne so ⬆️ feiert, für den ist Mallorca ab April kein gutes Ziel mehr: Denn für Bier- und Sangria-Eimer-Liebhaber wird es schwierig. An der Playa de Palma und auch in der Innenstadt von Palma de Mallorca darf in der Hauptsaison bald kein Alkohol mehr auf der Straße getrunken werden. 😲

Gar nicht mehr?

Doch. Aber nur, wenn man sich im Außenbereich eines Restaurants oder einer Bar aufhält. Dadurch soll es weniger Lärm und Pöbeleien geben. 🔊 🤜🤛🍻 Und noch was wird sich ändern: Viele Clubs und Kneipen brauchen wohl neue Flyer.

Warum das?

Weil sie nicht mehr für Happy Hours und ähnliche Sauf-Aktionen werben dürfen. Wer sich nicht dran hält, soll zahlen. Wirten und Gästen in Palma de Mallorca drohen Strafen bis zu 3.000 Euro.