1LIVE Informant

1LIVE "Die dunkle Seite - Mobbing"

10.03.2019

Max Giesinger weiß, worum es geht, wenn man über Mobbing spricht - er hat es selbst erlebt. Und so geht es vielen: Bei den 15-Jährigen wird jeder sechste Schüler regelmäßig gemobbt. Das hört auch im Erwachsenen-Alter nicht auf. Fast ein Drittel der über 18-Jährigen sagt: "Ich wurde schon mal gemobbt".

Hast Du mehr Facts?

Mobbing kann unterschiedlich aussehen:
➡️ Körperlich: durch Schubsen, Schläge etc.
➡️ Verbal: durch üble Beschimpfungen
➡️ Cybermobbing: durch Bloßstellung im Netz.
Und es gibt soziales Mobbing, wenn man z.B. von Anderen ausgeschlossen wird.

Noch mehr?

Den Begriff Mobbing verwendet man, wenn die Angriffe auf eine Person über einen längeren Zeitraum stattfinden. Die Wissenschaft sagt, ein halbes Jahr. Aber natürlich ist es auch Mobbing, wenn ein Opfer gezielt „nur“ über ein paar Wochen fertiggemacht wird. Wenn Du mehr wissen willst, z.B. wie andere Stars Mobbing erlebt haben, dann gehe auf https://diedunkleseite.1live.de/mobbing/.