1LIVE Informant

Sturm "Eberhard" zieht über NRW

10.03.2019

Das war ganz schön windig heute, oder? 💨 Ich hoffe, du bist nicht zu sehr durchgeschüttelt worden. In NRW hat Sturm "Eberhard" nämlich einige Schäden angerichtet. Und seit heute Nachmittag fahren auch keine Züge mehr.

Gar keine?

Den Fernverkehr hatte die Bahn schon früh komplett eingestellt, den Regionalverkehr etwas später. Wann die Züge wieder fahren können, ist laut einem Bahnsprecher unklar. Überall in NRW sind Bäume oder Äste auf Gleise und Oberleitungen gekracht. Auch die Autobahnen waren teilweise gesperrt.

Und in den Städten?

In Düsseldorf stürzten richtig große Bäume um. ⬆️ In Wuppertal und Hamm wurden Parks und Zoos geräumt. Im Grugapark in Essen und im Westfalenpark in Dortmund schickte die Polizei Besucher nach Hause, weil es zu gefährlich war. In Krefeld löste die Stadt Sirenenalarm aus, um die Bevölkerung vor dem Sturm zu warnen.