1LIVE Informant

Bahnprobleme nach Sturm "Eberhard"

11.03.2019

Sturm "Eberhard" hat gestern für ganz schön viel Wirbel gesorgt. Und auch heute gibt es noch viele Probleme - vor allem, wenn Du auf die Bahn angewiesen bist.

Wo hakt es?

Noch nicht wieder rund läuft es unter anderem hier:
➡️ Köln-Frankfurt
➡️ Köln-Wuppertal-Dortmund
➡️Regionalbahnen RE4, RE6, RE8 und S11 und S6

Warum?

Die Einsatzkräfte waren zwar die ganze Nacht im Einsatz, die Zeit reichte aber nicht, um alle umgestürzten Bäume von den Gleisen zu räumen. Außerdem müssen einige Gleisabschnitte noch überprüft werden. Der Bahnverkehr war gestern komplett in NRW eingestellt worden. Viele Menschen mussten die Nacht an den Bahnhöfen verbringen.

Wie weiter?

Die Bahn hofft, dass gegen Mittag das meiste wieder normal läuft.
Polizei und Feuerwehr warnen aber: Du solltest draußen weiter vorsichtig sein. Es weht immer noch und einige Äste könnten abbrechen.