1LIVE Informant

Kein zweites Brexit-Referendum

14.03.2019

Keine Ahnung wie es weitergehen soll? So geht es den Politikern in Großbritannien, wenn es um den Brexit geht, also den Austritt aus der EU. Bisher haben sie nur gesagt, was sie nicht wollen. Und weil die Zeit richtig knapp wird, haben sie gestern eine Entscheidung getroffen...

Welche?

Ganz britisch: Abwarten und Tee trinken. 🍵 Das Parlament hat dafür gestimmt, dass der Brexit verschoben werden soll. Denn eigentlich soll der in zwei Wochen sein. Ohne Vertrag wäre das mega-chaotisch.

Also später?

Das ist noch nicht klar. Die EU 🇪🇺 muss nämlich noch erlauben, dass die Frist verlängert wird. Und es gab noch eine Abstimmung: Darüber, ob die britische Bevölkerung noch mal zum Brexit befragt wird. Das hat das Parlament aber klar abgelehnt. 🚫