1LIVE Informant

Noch mehr Fußball durch Club-WM

15.03.2019

Gute Nachrichten für alle, die vom Fußball ⚽gucken immer noch nicht genug haben: Die Club-WM wird ausgeweitet. Ab Sommer 2021 spielen nicht mehr sieben Teams mit, sondern 24.

Club-WM?

Da spielen Vereine gegeneinander und nicht wie bei der eigentlichen WM Nationalmannschaften. 🥅 Läuft dann ähnlich wie bei der Champions League, dann sind aber eben nicht nur europäische Clubs dabei, sondern zum Beispiel auch welche aus Südamerika oder Asien. Die Europäer sind übrigens nicht begeistert. Sie fürchten überlastete Spieler und Konkurrenz zur Champions League.

Wer ist dabei?

Das ist noch nicht klar. Fest steht, dass die meisten Clubs aus Europa kommen werden, nämlich acht. Aus der Bundesliga hätte wohl Bayern München die größten Chancen auf eine Einladung. Wo das Turnier gespielt werden soll, ist auch noch nicht entschieden.