1LIVE Informant

Polizei in NRW fährt bald Ford

16.03.2019

Na, was fällt dir an dem Bild hier auf? 😁

Zwei Polizeiautos?

Richtig. 😂💪 Aber es gibt einen Unterschied: Der Streifenwagen links ist ein 3er BMW, im Moment der Standard bei der Polizei in NRW. Der Wagen rechts ist ein Ford S-Max. Von denen wirst du bald mehr auf der Straße sehen. Das werden nämlich die neuen Streifenwagen. 🚔

Warum der Wechsel?

Weil der BMW ein Reinfall war, zumindest als Streifenwagen. Als er vor vier Jahren zum Einsatz kam, hagelte es direkt Beschwerden von Polizisten. 👮‍♂️😡 Der Wagen war zu klein, um die komplette Ausrüstung im Kofferraum zu verstauen. 🤦‍♂️ Außerdem beschwerten sich viele, dass sie auch beim Sitzen nicht genug Platz haben, wenn sie noch Waffe und andere Sachen am Gürtel tragen.

Ford besser?

Zumindest bietet er genug Platz, die Polizei in NRW hat ihn schon getestet. 👍 50.000 Euro kostet eines der Autos. Sie sollen nach und nach die rund 2.000 alten BMWs ersetzen. 🚓