1LIVE Informant

Verkehrschaos in Bielefeld

16.03.2019

In Bielefeld bereitet sich die Polizei heute auf ein Verkehrschaos vor. 🚗🚙 In die Stadt kommen heute viele Fußballfans - wegen des NRW-Derbys zwischen Arminia und dem VfL Bochum in der zweiten Liga. ⚽ Ausgerechnet dieses Wochenende ist aber der Hauptbahnhof komplett dicht in Bielefeld.

Also mehr Autos?

Genau, die Polizei rechnet damit, dass es voll wird auf den Straßen in Bielefeld, weil viele Fans mit Autos und Bussen kommen.

Warum Hbf dicht?

Wegen Bauarbeiten an den Schienen. 🛤️🚆 In der Nähe werden gerade drei Eisenbahnbrücken neu gebaut. Schon seit Freitagabend hält deshalb kein Zug am Bielefelder Bahnhof. Es fahren Ersatzbusse in die Nachbarstädte. Auch der ICE-Verkehr zwischen NRW und Berlin wird umgeleitet - noch bis heute Abend.