1LIVE Informant

Post-Streetscooter in der Werkstatt

20.03.2019

Die Post hat Probleme mit ihren Elektro-Lieferwagen. ⬆️ Deswegen hat sie rund 460 Wagen in die Werkstatt gerufen. 🔧 Hintergrund ist, dass Ende des Jahres zwei der selbstgebauten E-Scooter Feuer gefangen haben.

Ist was passiert?

Es gab dabei zum Glück keine Verletzten - allerdings sind Pakete verbrannt. Das Ganze jetzt ist eine Vorsichtsmaßnahme. Die Feuer in den Streetscootern waren bei den Batterien ausgebrochen. 🔋 Bei den anderen Fahrzeugen könnte es einen ähnlichen Fehler geben.

Herstellerfehler?

In der Produktion waren wohl Schweißarbeiten im Bereich der Akkus nicht sauber gemacht worden. Der Hersteller Streetscooter aus Aachen geht von Einzelfällen aus. Die ersten zurückgerufen Wagen sind demnach schon wieder unterwegs.