1LIVE Informant

Crashs an Flughafen-Schranken

22.03.2019

Wer jemanden am Flughafen Köln-Bonn abholen oder absetzen will, der kann nicht mehr einfach so bis zum Terminal fahren. 🛫 Seit gestern sind an den Zufahrten neue Schranken in Betrieb. Die sollen das Kurzzeit-Parken regeln und Gebühren kassieren. Allerdings waren einige Autofahrer von den neuen Schranken so überrascht, dass sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten ...

Baääm!!!

In den ersten Stunden sind gleich fünf Autos in die Schranken gekracht! Die mussten erstmal repariert werden. Der Flughafen Köln-Bonn hat deshalb nach den Crashs Mitarbeiter an die Schranken gestellt, die die Autofahrer durchlotsen. ⬆️ Das Parken vor dem Terminal geht jetzt übrigens gut ins Geld.

Wie teuer?

Die ersten 10 Minuten sind umsonst. Danach wird's happig. Eine Viertelstunde Parken kostet 5 Euro. Bei einer ganzen Stunde sind's schon 24 Euro. Bei den Preisen dürften die Abschiedsszenen am Flughafen bald kürzer ausfallen.