1LIVE Informant

Wieder Eskalation bei Youtube-Flashmob

24.03.2019

Vor paar Tagen Berlin - jetzt Frankfurt. 😑 Schon wieder ist wohl ein Fantreffen von Youtubern aus dem Ruder gelaufen. 🚨

Was ist passiert?

Also die Polizei sagt: Gestern Abend haben sich um die 600 Leute in der Frankfurter Einkaufsstraße getroffen und da für Chaos gesorgt. Als der Organisator des Flashmobs einen Platzverweis bekam, wurden Polizisten angegriffen und mit Steinen beworfen. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen. Mehrere Polizisten wurden leicht verletzt. ❌

Verbindung Berlin?

Also der Flashmob in Frankfurt war wohl wieder eine Aktion von Fans von zwei Youtubern. Aber ob es auch die von Berlin sind, muss noch geklärt werden. Am Donnerstag hatten sich ja in Berlin Fans von zwei verfeindeten Rappern geprügelt.🥊 Die hatten auf Youtube zu einem Treffen aufgerufen.