1LIVE Informant

Besondere Tiere sollen vor Brexit noch umziehen

28.03.2019

Okay, es klingt weit hergeholt, aber: Dieses Tier ⬆️ hat unmittelbar was mit dem Brexit zu tun. 😅

Hä???!😂

Das ist ein Okapi. 😍 Die Art ist vom Aussterben bedroht, 73 Tiere leben noch in den Zoos in Europa. Damit sie sich vermehren, gibt's ein Zuchtprogramm. Das Problem: Wenn Tiere immer untereinander bleiben, kommt's zu Inzucht. Darum tauschen Zoos sie regelmäßig. Natürlich nicht nur bei den Okapis.

Okay, aber Brexit??

Großbritannien macht dabei auch mit! Wenn aber der Brexit kommt, gibt's keine Regeln mehr für den Tausch. Die sind nämlich von der EU. Deshalb haben manche Zoos jetzt noch ganz schnell Tiere getauscht. 🙈 Übrigens: heute wollen die Abgeordneten noch mal über den Deal von Premierministerin May abstimmen. Mal abwarten...🤷

...und erst mal noch mehr Okapi-Baby-Fotos googeln. 😅