1LIVE Informant

Obama kommt nach Köln

03.04.2019

Ein ehemaliger US-Präsident kommt heute nach Köln. Die meisten langten tief in dieTasche, um ihn heute zu sehen oder ein Foto mit ihm zu machen. Denn ein Ticket für den Auftritt in der Köln-Arena kostete zwischen 90 und 500 Euro. Für ein Dinner und das Foto musste man sogar 5.000€ ausgeben....

Wieso die meisten?

Verkauft wurden 12.000 Tickets. Die restlichen 2.000 wurden verschenkt - an Ehrenamtler. 💪
Es kommen also tausende Menschen nach Köln, um den Ex-Präsidenten zu sehen.

Auch in der Stadt?

Angebote der Stadt Köln, den Dom zu besichtigen oder sich ins goldene Buch einzutragen, hat Obama erst mal abgelehnt. Aber wer weiß - möglicherweise ändert sich das kurzfristig.... Klar ist aber, dass Obama im Anschluss an seinen Besuch in Köln in Deutschland bleibt - er fliegt dann weiter nach Berlin.