1LIVE Informant

Beste Games bekommen Preise

09.04.2019

Seit gestern Abend stehen die besten deutschen Computerspiele fest. 🏆🎉 In Berlin wurde in insgesamt 14 Kategorien der Deutsche Computerspielpreis vergeben. Dabei ging’s auch um jede Menge Geld.

Wie viel?

Insgesamt 590.000 Euro. 🤑 In der wichtigsten Kategorie „Bestes Spiel“ hat der Gewinner 110.000 Euro eingesackt: Das Point&Click-Adventure "Trüberbook" ⬆️ mit den Stimmen von Jan Böhmermann und Nora Tschirner. Bei der großen Gala gab's auch außerdem noch eine Zusage für Geld aus der Politik.

Von wem?

Dorothee Bär, die Staatsministerin für Digitalisierung, und Andreas Scheuer, der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, waren da. Scheuer hat eine bessere Förderung für Computerspiele in Deutschland angekündigt. 🕹️🎮 Insgesamt 50 Millionen Euro!