1LIVE Informant

Dirk Nowitzki beendet Karriere

10.04.2019

Jetzt nicht hängen lassen ⬆️ liebe Basketfall-Fans - auch, wenn ein ganz Großer (2 Meter 13) geht: Dirk Nowitzki beendet seine Profi-Sport-Karriere. Das hat der 40-Jährige vorhin nach seinem letzten Heimspiel mit den "Dallas Mavericks" angekündigt.

Karriere-Highlights?

... hatte Dirk Nowitzki reichlich:
➡️ 1998: NBA-Start bei den "Dallas Mavericks" - es werden mehr als 20 Jahre
➡️ 2002: Bronze für Deutschland bei der Basketball-WM
➡️ 2005: Silber für Deutschland bei der Basketball-EM
➡️ 2007: Als erster Europäer "wertvollster Spieler" der NBA-Hauptrunde
➡️ 2011: Endlich NBA-Meister mit Dallas ⬆️
➡️ 2016: "Tor des Monats" (Fußball!) mit Lukas Podolski bei einem Benefiz-Spiel

Und jetzt?

Nowitzki will mit seiner Familie in den USA bleiben. Inzwischen sieht er sich als Texaner. Vielleicht folgt ja eine Zweit-Karriere beim Texas-Rodeo. ⬆️😂