1LIVE Informant

Verkehrsprobleme in den Osterferien

13.04.2019

Falls du jetzt in den Osterferien mit der Bahn unterwegs bist, musst du dich im Rheinland auf Probleme einstellen und mehr Zeit einplanen. Es gibt zwei größere Baustellen: eine in Düsseldorf und eine in Köln. 🚅🚧

Erzähl!

➡️ In Düsseldorf wird der Bahnhof in Bilk umgebaut, damit da nächstes Jahr Regionalzüge halten können. Wegen der Sperrung werden Züge umgeleitet und es fahren Ersatzbusse.
➡️ In Köln wird auf der Rheinbrücke am Hauptbahnhof gebaut. Deswegen fahren weniger Bahnen und Fernzüge brauchen länger.
Und: Probleme kann es auch an den NRW-Flughäfen geben. ✈️

Wieso?

Letztes Jahr gab es an vielen Flughäfen lange Schlangen - unter anderem, weil Sicherheitsleute und Fluglotsen fehlten. Komplett behoben sind die Probleme bisher nicht. Allein vom Airport in Düsseldorf sollen während der Ferien aber über eine Million Passagiere starten.