1LIVE Informant

Ermittler suchen Zeugen nach Gully-Attacke auf Zug

14.04.2019

Im Siegerland sucht die Polizei weiter nach Unbekannten, die gestern einen Zug attackiert haben. Mehrere Gully-Deckel wurden von einer Brücke bei Bad Berleburg abgeseilt - genau auf Höhe der Fahrerkabine. Ein Zug ist dagegen geprallt.

Was weiß man schon?

Noch nicht viel. Die Polizei sagt, dass insgesamt vier Gully-Deckel geklaut wurden. Einen hat sie in der Nähe einer Schule in Bad Berleburg gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes. Der Lokführer hat auf jeden Fall großes Glück gehabt. 👍

Wie geht's ihm?

Er wurde leicht verletzt - und steht wahrscheinlich immer noch unter Schock. Die Polizei sagt, dass er gut reagiert hat und ihm nur deshalb nicht mehr passiert ist. Fahrgäste waren nicht im Zug, weil es eine geplante Leerfahrt war.