1LIVE Informant

Manuel Neuer hat doppelt Pech

14.04.2019

In der Staatskanzlei in Düsseldorf gab's gestern Abend wahrscheinlich lange Gesichter. 😞 Eigentlich sollte Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer eine der höchsten Auszeichnungen in NRW bekommen: den Verdienstorden des Landes. 🏅 Kurz vorher musste Neuer den Termin aber absagen.

Was war passiert?

Beim Bundesligaspiel Bayern gegen Düsseldorf musste Neuer in der 53. Minute ausgewechselt werden. Er hatte sich bei einem Ausfallschritt wieder an der Wade verletzt und ist dann vom Platz gehumpelt. Seinen Verdienstorden soll Neuer an einem anderen Tag bekommen. Wann ist aber noch nicht klar.

Wofür der Orden?

Manuel Neuer engagiert sich mit seiner Stiftung für soziale Zwecke im Ruhrgebiet. 👍 Vor fünf Jahren hat in Buer zum Beispiel ein Kinder- und Jugendhaus aufgemacht. Neuer ist in Gelsenkirchen-Buer geboren und aufgewachsen. ⬆️ Seine Fußballkarriere ist bei Schalke gestartet.