1LIVE Informant

Prozessanfang nach Schülertod im Sauerland

18.04.2019

In Siegen startet heute der Prozess in einem Fall, der Viele fassungslos gemacht hat. Angeklagt ist ein 15-Jähriger, der seinen Mitschüler erwürgt haben soll. Das Ganze ist vor knapp einem halben Jahr in Wenden im Sauerland passiert.

Warum??

Offenbar war der Angeklagte in sein späteres Opfer verliebt. Der wollte aber nichts von ihm und es kam zum Streit, in einem Waldstück neben ihrer Schule. Der angeklagte Schüler hat gestanden, dass er seinen Mitschüler dabei erwürgt hat.

Wie geht's weiter?

Der 15-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt und könnte bis zu zehn Jahre ins Gefängnis kommen. Das Urteil gegen ihn soll voraussichtlich in zwei Monaten fallen - bis dahin werden auch Schüler, Lehrer und Polizisten als Zeugen gehört. ⚖️