1LIVE Informant

Das Letzte: Skelett von T. Rex auf Ebay

18.04.2019

Hast du auch schon mal was bei Ebay ersteigert und dir danach einen abgefreut, weil du dachtest: Da hab ich jetzt echt mal 'nen Fang gemacht? Dann hab ich jetzt was für dich. Spoiler: Es geht um Dinos. ūü¶ē

Zeig!

Ein US-Amerikaner versteigert da das Skelett eines Tyrannosaurus Rex. ūü¶Ė Für die Knochen will er umgerechnet mindestens 2,62 Millionen Euro. Der Mann hat das Fossil 2013 entdeckt. Der T. Rex soll nur vier Jahre alt geworden sein, war also quasi noch ein Baby. Die Auktion sorgt für Diskussionen.

Warum?

Forscher sind entsetzt. Sie sagen, dass solche Fossilien sehr selten sind und finden es gar nicht gut, dass es jetzt in die Hände von irgendeinem Multimillionär geraten könnte - weil sie es dann nicht mehr untersuchen können.