1LIVE Informant

Das Letzte: Verkehrskontrolle in Mülheim eskaliert

20.04.2019

Zum Schluss hab ich noch dieses Bild für dich. ⬆️ Das ist von einem Polizeieinsatz in Mülheim gestern. 🚔 Sieht nach einer heftigen Razzia oder sowas aus... ist aber von einer einfachen Verkehrskontrolle, die etwas eskaliert ist. 😳

Was ist passiert?

Zwei Polizisten hatten einen Autofahrer angehalten, der vermutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. 👮👮 Zumindest hatte er eine Fahne. Die Beamten wollten ihn deshalb für eine Blutprobe mitnehmen, der Mann weigerte sich aber - und bekam spontan Unterstützung von etwa 50 Leuten, die in der Nähe waren.

Wie das denn?

Wahrscheinlich haben er und seine drei Beifahrer eine Telefonkette gestartet. 📞 Die beiden Polizisten mussten auf jeden Fall Verstärkung rufen, um die Lage in den Griff zu kriegen. Am Ende waren 70 Polizisten über zwei Stunden im Einsatz, vier Personen wurden in Gewahrsam genommen. Und der Autofahrer musste schließlich doch zur Blutprobe auf die Wache. 🤷‍♂️