1LIVE Informant

Das Letzte: Waffenlager bei Opa entdeckt

25.04.2019

Zum Schluss noch ein ungewöhnlicher Fund aus Iserlohn im Sauerland: Ermittler haben da in der Wohnung eines verstorbenen 81-Jährigen 500 Waffen entdeckt - Gewehre, Pistolen, Messer und viel Munition. 😱

Wie kam's dazu?

Der Mann war eines natürlichen Todes gestorben, hatte keine Angehörigen und deswegen ging das Ordnungsamt in die Wohnung. Es suchte nach Wertsachen, um die Bestattung zu bezahlen. Gefunden haben die Mitarbeiter dann das Waffenchaos. Und im Keller ging's noch weiter...

Noch mehr??

Ja! Experten von Feuerwehr und Landeskriminalamt haben da fünf Kilo Schwarzpulver gefunden. Warum der Mann in Iserlohn so viele Waffen hatte, ist unklar. Er hat sie wohl illegal gesammelt. Einen Waffenschein hatte er laut Polizei nicht.