1LIVE Informant

Elfmeter-Entscheidung: DFB pfeift Video-Schiri zurück

26.04.2019

Dieser ⬆️ Elfmeter von Robert Lewandowski hat viele Fußball-Fans am Mittwoch so richtig aufgeregt. 😡⚽ Er hat das Halbfinale des DFB-Pokals zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern entschieden. Viele fanden den Strafstoß für Bayern aber nicht gerecht und jetzt hat er tatsächlich Konsequenzen.

Für wen?

Für den Video-Schiedsrichter, der bei dem Spiel im Einsatz war. ⬇️ Er hat den Elfmeterpfiff überprüft und den Strafstoß empfohlen.

Eigentlich sollte Robert Kampka beim nächsten Bundesliga-Spiel von Bremen direkt wieder zum Einsatz kommen - am Samstag in Düsseldorf. Der DFB hat ihn aber jetzt ausgetauscht.

Begründung?

Der Fußballbund wollte wohl den Ärger beruhigen. Er hat gestern schon gesagt, dass er die Elfmeter-Entscheidung für falsch hielt. Heute hat der Chef der Video-Schiris nachgezogen. Bremen-Trainer Florian Kohfeldt findet es vor allem gut, dass der DFB die Fehlentscheidung zugegeben hat.