1LIVE Informant

Tödlicher Unfall: Polizei in Moers sucht Raser

26.04.2019

Viele PS, Nervenkitzel oder der Drang nach Aufmerksamkeit. 🛣️🚗 Was auch immer die Gründe für illegale Autorennen sind: Immer wieder werden Unschuldige dabei verletzt oder sogar getötet. Ermittler glauben jetzt, dass das auch in Moers passiert ist. Sie suchen nach zwei Verdächtigen.

Was ist passiert?

Am Montagabend war eine Frau mit ihrem Wagen in Moers auf eine Straße abgebogen - zwei PS-starke Autos sind reingekracht. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus und ist gestern gestorben. Zeugen sagen, dass sich die beiden anderen ein Rennen geliefert haben.

Und jetzt?

Die Polizei hat Hinweise darauf, wer die Fahrer waren und sucht nach ihnen. Die Ermittler sind sich inzwischen sicher, dass es nicht die Halter der Wagen waren. Inzwischen kann es für illegale Rennen mit Todesfolge auch Mordanklagen geben.