1LIVE Informant

Spektakulärer Flugzeugcrash in den USA

04.05.2019

Das hier ⬆️ hätte richtig übel ausgehen können! In Florida in den USA ist ein Flugzeug bei der Landung von der Piste gekommen und in einen Fluss gerutscht. Zum Glück wurden nur ein paar der 143 Menschen an Bord leicht verletzt.

Wie passiert?

Ganz klar ist das nicht. Bei der Landung war das Wetter richtig schlecht. 🌧️ Vielleicht hat der Pilot deshalb die Kontrolle verloren und die Maschine rutschte von der Bahn. Sinken konnte der Flieger nicht - dazu ist der Fluss nicht tief genug. Obwohl alles glimpflich ausgegangen ist: Für den Hersteller des Flugzeugs, Boeing, sind das keine gute Nachrichten. 😑

Wieso nicht?

Weil Boeing gerade nur solche Meldungen hat. 🙈 In den letzten Monaten sind zwei Maschinen des Typs 737 MAX abgestürzt - wohl auch, weil eine Software nicht richtig funktioniert hat. Und jetzt dieser Vorfall. Die Unglücksmaschine heute war auch eine 737 - aber eine andere Version.