1LIVE Informant

Dramatische LKW-Aktion auf der A1

09.05.2019

Auf der A1 bei Remscheid gab's gestern Abend einen echten Krimi. LKW-Fahrer hatten bemerkt, dass ein anderer Laster über die Autobahn schlingerte und mehrfach gegen die Leitplanken stieß. Beim Überholen sahen sie, dass kein Fahrer hinterm Steuer saß ... 😲

Geister-Laster?

Nicht ganz - der Fahrer war zusammengebrochen und bewusstlos. Andere LKW-Fahrer schirmten die Autobahn mit ihren Trucks ab, so dass keine Autos überholen konnten. Einer kletterte während der Fahrt in den schlingernden Laster und stoppte ihn.

Und der Fahrer?

Für ihn kam die Hilfe leider zu spät. Er starb noch auf der Autobahn, womöglich an einem Herzinfarkt. Die Polizei sagt, dass die Laster-Fahrer mit ihrer Aktion einen schweren Unfall auf der A1 wohl verhindert haben. 👍