1LIVE Informant

Wer sich über das Regenwetter freut

11.05.2019

Für heute sieht's ganz gut aus, was das Wetter angeht: Die Sonne kämpft sich durch und es soll weniger regnen. 🌂 Während du und ich uns freuen, hätten die Landwirte lieber noch ein bisschen länger was vom Dauerregen. 🌧️

Gut für die Felder?

Jep. Nach der Dürre letzten Sommer hatten viele schon um die Ernte gefürchtet und sich zum Beispiel Bewässerungsanlagen besorgt. Der Landwirtschaftsverband sagt aber: Die waren noch gar nicht im Einsatz - der Mai ist zu ihrem Glück nasser und kühler als sonst. 🌧️

Wie wird's jetzt?

Für uns ganz schön, für die Landwirte so semi. Ab heute ist es nämlich sonniger! Schauer sind zwar stellenweise noch drin, aber vor allem Mitte der Woche wird es wieder einen Ticken wärmer und es bleibt trocken. 🌤️