1LIVE Informant

Chirurgen warnen vor unrealistischen Schönheitsidealen

17.05.2019

Na, wann hast du dein letztes Selfie bei Insta und Co hochgeladen - ohne einen Filter zu benutzen? Mit einem Klick ist die Haut glatt, das Licht besser und auch der Buckel auf der Nase kaum noch zu sehen. Schönheitschirurgen sagen, dass es immer öfter nicht bei den Fotos bleibt.

Sondern?

Laut der Ärzte kommen immer mehr junge Menschen in die Praxis, zücken ihr Handy und sagen: "So will ich aussehen". Das Problem: Oft lassen sich die Ideale gar nicht chirurgisch umsetzen. Deshalb fallen auch immer mehr auf unseriöse Angebote rein.

Heißt?

Naja, im schlimmsten Fall läuft die OP schief. Oft muss gerade bei günstigen Angeboten nachgebessert werden - dann kommen also noch mehr OPs dazu. Die Ärzte sagen: Viele unterschätzen die Gefahr, die von den Operationen ausgeht.