1LIVE Informant

Prozess um getötete Schülerin in Sankt Augustin startet

21.05.2019

Am Landgericht Bonn fängt heute der Prozess in einem Fall an, der Ende letzten Jahres für Aufregung gesorgt hatte. Es geht um eine 17-jährige Schülerin, die vergewaltigt und getötet wurde. Vor Gericht steht deshalb ein 19-Jähriger. ⚖️

Was weiß man?

Die 17-Jährige war von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Zwei Tage später fand die Polizei sie in einer Unterkunft für Geflüchtete und Obdachlose in Sankt Augustin. Dort wurde auch der mutmaßliche Täter festgenommen.

Spuren?

Die Ermittler kamen durch Fotos in sozialen Netzwerken auf den 19-Jährigen. Die Schülerin hatte die Fotos von sich und dem mutmaßlichen Täter online gestellt. Der Staatsanwalt wirft dem 19-Jährigen jetzt Mord vor. Nach Jugendstrafrecht könnte er dafür bis zu 15 Jahre Gefängnis kommen. 👨‍⚖️