1LIVE Informant

NPD muss Wahlplakate abhängen

21.05.2019

So ähnlich sieht es bei dir in den Straßen gerade vielleicht auch aus - überall hängen Plakate für die Europawahl. Aber ein paar von denen müssen jetzt verschwinden. 🤔

Wieso?

So hat ein Gericht entschieden - die rechtsextreme NPD muss unter anderem in Mönchengladbach ihre Plakate abbauen. Das Gericht sagt, die Sprüche sind ausländerfeindlich. Ich werde die deshalb hier auch nicht zeigen oder schreiben...🤢 Aber nicht nur Plakate müssen weg.

Was noch?

Ein TV-Spot darf nicht mehr gezeigt werden. Die ARD hatte schon versucht, ihn zu blocken, durfte sie aber nicht. Jetzt hat aber die Bahn gesagt: 'Moment mal! 🤔 In dem Clip wurden Szenen in unseren Zügen gedreht, ohne unsere Erlaubnis!' 😡 Und deshalb hat ein Gericht die Version des Wahlwerbe-Spots der NPD jetzt verboten. ❌
Übrigens: Die Europawahl ist DIESEN Sonntag! 🇪🇺 Wenn du dazu mehr Infos brauchst ➡️ www.1live.de.