1LIVE Informant

Kein Schoko mehr für Schulmilch

01.06.2019

Jetzt kommt auch die Schoko 🍫 weg - mit Vanille und Erdbeere 🍓 ist es schon länger vorbei. Die Landesregierung hört ab dem neuen Schuljahr komplett auf, Schulmilch mit Zucker zu fördern. NRW war eh das letzte Bundesland, das das noch gemacht hat.

Und jetzt?

Gibt es natürlich weiter Milch - aber nur noch pur. 🥛 Es hat schon länger Kritik daran gegeben, dass es überhaupt noch Geld für Zuckermilch gibt - von Ärzten, Eltern und Verbraucherschützern. Die sehen so eine Schulmilch als Dickmacher.

Warum erst jetzt?

Die Organisation Foodwatch wirft der Landesregierung vor, mit der Milchindustrie verbandelt zu sein. Die Landesregierung schien auch nicht wirklich Stolz auf das Ende der Schoko-Schulmilch zu sein. Die Info dazu kam am Brückentag-Freitag spät am Abend.