1LIVE Informant

Das Letzte: Küken mit Staubsauger gerettet

03.06.2019

Das Fell gestaubsaugt zu bekommen, ist sicher echt entspannend. Für ein Küken in Bochum wurde ein Staubsauger jetzt aber zum Lebensretter. 🦆 Es watschelte mit seiner Enten-Familie über eine Straße in Wattenscheid. Da wurden das Küken und seine Geschwister wahrscheinlich so von der Sonne geblendet, dass sie einen Gully nicht sahen und hineinfielen. 🕳️ Eine Bochumerin rief die Polizei. 🚓

Und dann?

Das eine Küken wurde schnell aus dem Schacht gerettet. Aber das andere hatte sich schon ein Stück in die Wattenscheider Kanalisation begeben. Deshalb wurde auch die Feuerwehr alarmiert und die rettete es - mit einem Staubsauger!

Alle gesund?

Ja. Die Enten-Mama stand während der Aktion aufgeregt und laut schnatternd daneben - und nahm die beiden Ausreißer nach der Rettung wieder in Empfang.