1LIVE Informant

Sturm-Unfall im Kreis Gütersloh

08.06.2019

Das hatten sich die Fußballer in Langenberg im Kreis Güterloh ganz anders vorgestellt: Dieses Wochenende spielen sie ein Pfingstturnier. Aber gestern Abend kam ein Unwetter auf. Und wie! 😳

Was ist passiert?

Innerhalb kurzer Zeit schüttete es wie aus Eimern und eine Windhose bildete sich. Ein großes, zwei Tonnen schweres Partyzelt wurde mitgerissen und 15 Meter weit auf den Platz gefegt. Wegen des Regens waren mehrere Menschen in dem Zelt - zwölf wurden verletzt.

Oh, weitere Schäden?

In Langenberg sind noch Äste von Bäumen abgebrochen - ohne Folgen. Alles in allem hätte da viel mehr passieren können. 🍀🤞 Jetzt wird geprüft, ob der Wirbelsturm ein Tornado war. So einer hatte Anfang der Woche in Bocholt im Münsterland schwere Schäden angerichtet.