1LIVE Informant

US-Präsident Trump will weitermachen

18.06.2019

Es kommt nicht überraschend, aber jetzt ist es offiziell: US-Präsident Donald Trump möchte sich wiederwählen lassen. Diese Nacht hat er in Florida vor 20.000 Menschen angekündigt, dass er im Herbst 2020 wieder für die Republikaner antreten will.

Wird's klappen?

Seine Chancen, wieder für die Republikaner antreten zu dürfen, sind gut. Es gibt bisher nur einen weiteren Kandidaten, den früheren Gouverneur des Bundesstaats Massachusetts. Beobachter glauben nicht, dass er eine Chance gegen Trump hat.

Weiter Präsident?

Das ist noch nicht gesagt. Denn bei den Demokraten gibt es auch so einige, die Trump vom Sessel schubsen wollen- unter anderem den früheren Vizepräsidenten Joe Biden. Wer tatsächlich für die Demokraten ins Rennen um die nächste Präsidentschaft geht, ist aber noch nicht klar.